Blog Schule Schreibwerkstatt – So schreibst du dich zum Erfolg!

Leserfreundlich schreiben, um Reichweite und Kooperationspartner zu gewinnen

Warum ein Schreibkurs? Um mehr Leser und Kunden zu gewinnen! Und die kommen durch bessere Texte? Ja, definitiv!

Als Blogger Geld verdienen? Ist das überhaupt möglich?
Ja, es ist möglich. Ich bin der beste Beweis. Mein Blog weltenkundler.com ist am 8.10.2016 gestartet. Und am 16.2.2017 habe ich meine erste Rechnung für einen Blogpost geschrieben. Der ersten Rechnung sind viele weitere gefolgt. Und mittlerweile habe ich regelmäßig Kooperationen, für die ich einen hohen dreistelligen Betrag erhalte.

Warum? Allein meine Reichweite erklärt das sicher nicht. Denn viele „ältere“ Reiseblogs haben deutlich mehr Leser. Aber meine Texte gefallen. Das sagen meine Kunden immer wieder.

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung. Als ausgebildete Journalistin arbeite ich für große Medienunternehmen. Veröffentliche Bücher bei etablierten Verlagen und habe es geschafft, meinen Blog innerhalb kürzester Zeit am Markt zu etablieren.

So verdienst du mit deinem Blog Geld!

6 Lektionen mit 14 Kapiteln

1. Warum professionelle Texte so wichtig sind

2. Was bedeutet leserfreundlich überhaupt?

3. Erzähl eine Geschichte!

4. Wohldosierte Kreativität

5. Grammatik – was muss ich beherrschen?

6. In der Kürze liegt der Erfolg

Über die Kursleiterin

Ich habe etwas Ordentliches studiert und ein richtiges Volontariat gemacht: in der Nachrichtenredaktion von RTL. Aber irgendwie wollte ich immer raus in die große, weite Welt. Und so wurde ich Reisejournalistin. Dauernd Jetlag-geschädigt und manchmal nicht wissend, in welchem Land ich gerade aufwache.

Als Reiseexpertin bin ich regelmäßig in den elektronischen Medien zu Gast, schreibe Bücher und blogge. Schreiben ist nicht nur mein Beruf – es ist meine Leidenschaft.

Das sagen Kooperationspartner und andere Blogger

Mit Antje Zimmermann arbeite ich schon seit längerer Zeit zusammen. Ich bin jedes Mal begeistert über die professionell geschrieben Artikel. Denn es ist ein großes Vergnügen, ihre unterhaltsamen Texte zu lesen. Auch meine Kunden, die schon häufiger mit Antje Zimmermann zusammengearbeitet haben, schätzen ihren frischen, individuellen Stil.

Bettina Häger-Teichmann

Inhaberin PR-Agentur

„Für uns ist es wichtig, dass (Reise)Blogs eine hohe Qualität haben, d.h. gut und spannend zu lesen sind, tolle Informationen enthalten und einfach ein gutes und authentisches Gefühl rüber bringen. Schließlich sollen die LeserInnen Lust bekommen, in eine bestimmte Region zu reisen, ein Hotel zu besuchen und sich dann auch auf die Blog-Empfehlung verlassen können. Diese Kriterien erfüllen die Berichte von Antje Zimmermann. Sie haben ein unverwechselbares Profil und sind hervorragend getextet.

Harriet Eversmeyer

Direktorin Public Relations, Maritim Hotels

Erfolgreiche Blogger verraten ihre Strategien.

Schreiben ist ein anspruchsvolles Handwerk – das ist die schlechte Nachricht. Jetzt kommt die Gute: Es kann erlernt werden. Schritt für Schritt bringt dich dieser Schreibkurs voran. Räumt mit weit verbreiteten Irrtümern auf. Und hilft dir mit unterhaltsamen Übungen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.