Blog Schule MasterClass – Das erwartet dich!

Die Blog Schule MasterClass zeigt dir, wie du erfolgreich einen Blog erstellst und pflegst. Der Kurs ist in über 40 Kapitel ähnlich eines Buches untergliedert und zeigt dir Schritt für Schritt wie du vorgehen musst, für den perfekten Aufbau deines Blogs.

Mein Onlinekurs ist dabei sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Wenn du Einsteiger bist und noch keine Ahnung von der Materie eines Bloggers hast, wirst du erfahren wie du zu deinem eigenen Blog kommst, welche Hilfsmittel du benötigt, welche Kosten auf dich zukommen, wie du deinen Blog gestalten kannst und wie du deine ersten Leser gewinnst.

Bist du Fortgeschrittener und hast bereits einen eigenen Blog, lernst du, wie du eine größere Leserschaft erreichst, wie dein Blog mit Hilfe von SEO weiter nach oben in den Google Suchergebnissen rutscht, wie du mit deinem Blog Geld verdienen und regelmäßige Einnahmen generieren kannst und wie du technische Kennzahlen richtig interpretierst um deinen Blog noch weiter zu optimieren.

Nach deiner Anmeldung zur Blog Schule MasterClass erhältst du nicht nur Zugriff auf die über 40 Kapitel des Kurses, sondern kannst auch meiner exklusiven Facebook-Gruppe beitreten, wo du Fragen stellen kannst und bei Problemen Hilfe bekommst. Außerdem präsentiere ich regelmäßig die Blogs meiner Community um diese zu unterstützen und bekannter zu machen.

Die Inhalte meines Kurses kannst du jederzeit auf allen Geräten abrufen, egal ob am PC im Büro oder unterwegs auf dem Smartphone. Werde Teil einer einzigartigen Community. Ich helfe dir deinen Blog erfolgreich zu machen!

  • Über 40 Lektionen mit professionellem Insider-Wissen
  • Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig
  • Ein kompletter Onlinekurs von A wie Affiliate bis Z wie Zielgruppe
  • Lerne schnell und effektiv wie ein Blog-Business funktioniert
  • Werde Teil unserer Community und vernetze dich
  • Zugang zu meiner exklusiven Facebook-Gruppe
  • Lebenslange Gratis-Updates wenn Lektionen verbessert oder hinzugefügt werden
  • Ausgewählte Blogs stelle ich hier auf dem Blog vor

7 Themenbereiche mit über 50 Kapiteln

1. Einführung

Die Blog-Schule
Überblick über die Welt des Bloggens
und essentielles Hintergrundwissen.

4. Vermarkten

Mach deinen Blog bekannt
Netzwerk aufbauen, Suchmaschinenoptimierung,
Kontakte knüpfen.

2. Erschaffen

Bevor dein Blog startet
Die Konzept-Phase. Finde dein perfektes
Thema, Layout und Design.

5. Verdienen

Wie dein Blog Geld abwirft
Kompletter Leitfaden mit allen Möglichkeiten der
Monetarisierung sowie steuerliche Aspekte.

7. Leben

Bloggen kann man überall
Lifestyle-Tipps und Profi-Ratschläge
für das Leben als Blogger.

3. Erstellen

Deine Blog-Vision im Internet
Einrichten von WordPress und Plugins, Artikel
schreiben und Start vorbereiten.

6. Analysieren

Kennzahlen erfassen & deuten
Lerne die Statistiken deines Blogs zu verstehen
und lenke damit deinen Erfolg.

Entspannt von zu Hause

Den Online-Kurs kannst du dir jederzeit ganz entspannt von zu Hause aus abrufen. Die Texte und Medien stehen dir jederzeit und unbegrenzt zur Verfügung.

Natürlich ist der Kurs auch unterwegs auf deinem Smartphone verfügbar. Alles was du brauchst ist Internet und deine Login-Daten zur Blog-Schule.

Unsere Community

Die Blog-Schule ist mehr als nur ein Online-Kurs.
Wir sind eine Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt,
damit DEIN Blog ganz groß rauskommt.

Neue Mitglieder

Lektionen

Neue Blogs

Der Online Kurs

Layout und Design

Lerne wie du das passende Design zu deinen Themen auswählst und wie du komplett ohne Programmierkenntnisse einen wunderschönen Blog kreierst.

Social Media

Wir verraten dir, warum es so wichtig ist auch Inhalte auf Facebook, Instagram und Co. zu teilen um deinen Blog erfolgreich zu machen.

Google und SEO

Erfahre die neusten Strategien, damit dein Blog noch besser bei Google gefunden wird und was du beim Schreiben deiner Artikel dabei beachten solltest.

Networking

Unsere Community bietet dir eine hervorragende Möglichkeit andere Blogger kennenzulernen. Denn nichts ist wichtiger als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen für den Erfolg.

Beiträge schreiben

Mit diesen einfachen Tipps die wir dir geben, machst du aus jedem deiner Blog-Beiträge ein literarisches Meisterwerk und vergrößerst damit automatisch deine Leserschaft.

Technik und Updates

Mit unserem Magazin und Newsletter halten wir dich immer auf dem laufenden wenn neue Updates und Erweiterungen für deinen Blog zur Verfügung stehen.

Das sagen andere Blogger über die Blog-Schule

Ich kann die Blog Schule vor allem Einsteigern empfehlen, die möglichst schnell mit ihrem eigenen Blog starten möchten, ohne vorher stundenlang Bücher und Webseiten zu durchforsten. Was mir besonders gut gefällt: Anstatt stundenlange Vorträge über Motivation & Co. zu halten, kommt die Blog Schule auf den Punkt. Technik und SEO (Software, Plugins, Google etc.) werden verständlich und anwendungsorientiert erklärt. Nutzer erhalten Hilfe bei der Themenwahl, erfahren das Wichtigste zum Thema Design und wie wichtig es ist, mit dem Blog eine Nische zu besetzen.

Fazit: Wer seinen Blog von Anfang an professionell aufbauen möchte, ist hier definitiv richtig.

Franzi

von coconut-sports.de

Die Blogschule ist wirklich absolut großartig für alle die Lust haben in die Bloggerwelt einzutauchen , schon eine Weile Bloggerluft geschnuppert haben und wichtige Infos benötigen oder auch für alte Hasen die sich noch ein paar Kernpunkte rauspicken wollen.

Es liest sich einfach herrlich unkompliziert und gibt wertvolle Tipps. Ich habe angefangen zu lesen und konnte fast nicht mehr aufhören so flüssig war es zu lesen. Einige Punkte wusste ich schon und waren daher nur eine Bestätigung dass ich dieses & jenes richtig gemacht habe und weitere Punkte waren für mich Neuland und ich bin dankbar wieder um ein paar Erfahrungen reicher zu sein.

Bloggen ist so ein umfangreiches Thema und man sollte einfach von Anfang an sich darüber Gedanken zu machen was will ich / was brauche ich denn teilweise ist es im Nachhinein schwieriger umzustellen. Natürlich ist vieles machbar aber wenn man es gleich von Anfang an richtig macht ist es doch besser.

Ich hatte mich vorher auch informiert aber doch wie ich jetzt sehe eine Spur zu wenig denn würde ich jetzt nochmals beginnen würde ich nie mehr mit einem Freeblog beginnen sondern gleich mit einer eigenen Domain & WP loslegen. Bei der Blogschule muss man nicht lange Suchen denn man hat alle wichtigen Infos die man für einen Blog-Start benötigt in einem gesammelten Werk. Perfekt zum Durchstarten oder einfach als Informationsfibel für alle Blogger.

Heike

von testmuster.at

Mit einem übersichtlichen und praktischen Design ist der Aufenthalt auf „Blog Schule“ sehr angenehm, sodass ich mich schnell einfinden konnte. Individuelle Hilfe bekommt man in der Gruppe, in der man jederzeit seine Fragen loswerden kann.

Heike

von sarahsuperwoman.de

Starte jetzt!

Es war nie einfacher einen erfolgreichen Blog zu starten als mit der Blog Schule MasterClass.